Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen – Januar 2023

1. Militärische Spitzenstellen

Im Januar 2023 wurden folgende Personalmaßnahmen in militärischen Spitzenstellen wirksam:

Heer:

Generalmajor Hartmut Harro RENK, zuletzt Chef des Stabes Multinationales Kommando Operative Führung in Ulm, wurde Deputy Commander United States Army Europe in Wiesbaden.

Brigadegeneral Jared Stefan SEMBRITZKI, Chief of Staff United States Army Europe, Wiesbaden, wurde Abteilungsleiter Einsatz im Kommando Heer in Strausberg.

Luftwaffe:

Brigadegeneral Andreas DELP, zuletzt im Kommando Luftwaffe in Köln eingesetzt, wird im Territorialen Führungskommando der Bundeswehr in Berlin verwendet.

2. Zivile Spitzenstellen

Im Januar 2023 wurden folgende Personalmaßnahmen in zivilen Spitzenstellen wirksam:

Bundesministerium der Verteidigung:

Herr Michael STEMPFLE, bisher Korrespondent für den Südwestrundfunk im ARD-Hauptstadtstudio, wurde Leiter des Stabs Informationsarbeit im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin und Sprecher des Ministeriums.

Rechtspflege:

Ministerialrätin Mareike WITTENBERG, bisher Referatsleiterin I 5 in der Abteilung Recht des Bundesministerium der Verteidigung in Berlin, hat die Aufgaben der Bundeswehrdisziplinaranwältin beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig übernommen.

Personal:

Professorin Dr. mont. Eva-Maria KERN, bisher Vizepräsidentin für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs und nachhaltige Entwicklung der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg, übernahm die Leitung der Universität.

 

Quelle:
Bundesministerium der Verteidigung
Autor: Presse- und Informationszentrum Personal